1. Chinesisch-Deutsche Investorenkonferenz in Kassel, 27./28.10.2016

Die Silk Road-Partner Marquesa Leung und Jochen Biedermann haben am 27./28. Oktober an der 1. Chinesisch-Deutsche Investorenkonferenz in Kassel teilgenommen. Die Veranstaltung wurde vom Netzwerk Hessen-China und der Wirtschaftsförderung Region Kassel gemeinsam organisiert.

Chinese-German Investors Conference 2016

Nach der offiziellen Begrüssung durch den Oberbürgermeister der Stadt Kassel Bertram Hilgen, erläuterte der CEO der SMA Solar Technology AG Pierre-Pascal Urbon die Geschichte seines Unternehmens in der Produktion von Solarsystemen für Haushalte und Industrie und den neuen Trend hin zu Speichersystemen für Elektrizität und präsentierte die Entwicklung des China-Geschäfts von SMA.

Chinese-German Investors Conference 2016

Thorsten Jablonski, der Leiter des Volkswagen-Werks in Kassel und Mitlied der Aufsichtsräte von Volkswagen Automatic Transmission Tianjin, Volkswagen Automatic Transmission Dalian und Volkswagen Transmission Shanghai, sprach im Anschluss über das China-Geschäft von Volkswagen und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Volkswagen-Betriebsstätten in China und Deutschland.

Chinese-German Investors Conference 2016

In einer Reihe von weiteren Präsentationen und Panel-Sessions wurde das Engagement des deutschen Mittelstands in China und Investitionsmöglichkeiten in einigen chinesischen Städten und Regionen diskutiert sowie das Thema RMB-Clearing über Frankfurt vorgestellt.

Die zweitätige Konferenz endete mit ausführlichen Fabrikbesichtigungen von SMA Solar und Volkswagen in Kassel.

Chinese-German Investors Conference 2016

Wir gratulieren ganz herzlich dem Team der Wirtschaftsförderung Region Kassel für die ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung!

0 Comments

Leave a reply

©2015-2019 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?

1st Chinese-German Investors Conference in Kassel, 27./28.10.2016

Silk Road partners Marquesa Leung and Jochen Biedermann took part in the 1st Chinese-German Investors Conference in Kassel on October 27/28 2016. The event was co-organized by the Network Hessen-China and the Wirtschaftsförderung Region Kassel.

Chinese-German Investors Conference 2016

After a welcome statement by Kassel’s mayor Bertram Hilgen, the CEO of SMA Solar Technology AG Pierre-Pascal Urbon explained his company’s history in producing solar systems for home and industry, the new trend towards electricity storage solutions and SMA’s business in China.

Chinese-German Investors Conference 2016

Thorsten Jablonski, the head of Volkswagen‘s factory in Kassel and member of the supervisory boards of Volkswagen Automatic Transmission Tianjin, Volkswagen Automatic Transmission Dalian and Volkswagen Transmission Shanghai, highlighted Volkswagen’s business in China and the successful cooperation between its Chinese and German entities.

Chinese-German Investors Conference 2016

In several presentations and panel sessions, the engagement of German Mittelstand companies in China, investment opportunities in various Chinese cities and districts as well as Renminbi clearing was discussed.

The two-day conference ended with a guided tour through the manufacturing plant of SMA Solar and Volkswagen in Kassel.

Chinese-German Investors Conference 2016

Our congratulations to the team of Wirtschaftsförderung Region Kassel for a highly interesting event!

0 Comments

Leave a reply

©2015-2017 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?