Leistungen

UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UNTERNEHMENSBETRIEB GESCHÄFTSSTRATEGIE MARKETING & VERTRIEB INVESTITIONEN
Machbarkeits- und Marktstudien Buchführung und -prüfung Markt- und Geschäftsanalysen Vertriebsstrategie Suche nach Übernahmezielen
Registrierung Rechtliche und steuerliche Fragen Strategische Planung Organisation von Veranstaltungen Beteiligungen und Übernahmen
Eintragung von Warenzeichen und Patenten Unternehmensfinanzierung Bewertung von Geschäftsmodellen Messen Due Diligence
Virtuelles Office Einkauf und Logistik Vermittlung von neuen Geschäftskontakten Marketingaktivitäten Investitionsprojekte
IPO-Beratung

 


UNTERNEHMENSGRÜNDUNG

Wir unterstützen Sie bei der internationalen Expansion Ihres Unternehmens. Ob Sie eine Niederlassung, eine Tochterfirma oder ein Joint Venture in Deutschland, Europa, China oder Hongkong aufbauen wollen: wir haben Experten vor Ort, die alle relevanten lokalen Vorschriften und Anforderungen kennen und Ihnen einen reibungslosen und erfolgreichen Start ermöglichen.

Machbarkeits- und Marktstudien

Um Ihre Investitionsentscheidung einfacher und transparenter zu machen, erstellen wir Machbarkeits- und Marktstudien für Sie und helfen Ihnen, einen soliden Business-Plan zu entwickeln. Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, verfügen unsere Spezialisten über detailliertes Wissen in vielen verschiedenen Branchen. Und sollten wir nicht das entsprechende Know-how bei uns im Team haben, so finden wir den richtigen Experten für Sie in unserem breiten Netzwerk. Unsere Leistungen:

  • Marktanalysen
  • Technische Analysen
  • Finanzanalysen

Registrierung

Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen oder Ihre Niederlassung zu registrieren und unterstützen Sie bei Ihren ersten Marketing-Initiativen. Wir arrangieren Termine mit Behörden, dem Notar sowie Rechts- und Steuerberatern für Sie.

  • Gründung einer chinesischen Gesellschaft/li>
  • Gründung einer deutschen Gesellschaft
  • Gründung einer Gesellschaft in Hongkong
  • Gründung einer Offshore-Gesellschaft
  • Gründung einer Gesellschaft in Übersee

Eintragung von Warenzeichen und Patenten

Zum Schutz des geistigen Eigentums Ihres Unternehmens empfehlen wir, alle relevanten Marken und Patente frühzeitig registrieren zu lassen, bevor Sie international expandieren. Für die von uns betreuten Länder wickeln wir dies gern für Sie ab und unsere Rechtsexperten stehen bereit Ihre Rechte durchzusetzen, falls es zu Verstößen kommen sollte, was wir natürlich nicht hoffen.

  • Warenzeichen und Patente in Hong Kong
  • Warenzeichen und Patente in China
  • Warenzeichen und Patente in Deutschland
  • Warenzeichen und Patente in der EU
  • Internationale Warenzeichen- und Patentanmeldungen

Virtuelles Office

Durch die Nutzung unseres virtuellen Büroservices können Sie beim Start im Ausland erhebliche Kosten einsparen. Gemeinsam mit lokalen Partnern bieten wir Ihnen flexible Bürolösungen und kümmern uns um alle Anfragen von Behörden oder dritten Parteien, bevor Ihr Team permanent vor Ort ist.


UNTERNEHMENSBETRIEB

Von der Gründung Ihres Unternehmens bis zu Unternehmensakquisitionen oder Ihren Börsengang: Wir helfen Ihnen so effizient wie möglich zu arbeiten, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und Ihre Margen hoch zu halten.

Buchführung und -prüfung

Wir beraten Sie in Fragen der Rechnungslegung und helfen Ihnen, Ihre Nachsteuerrendite zu maximieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.Zu unseren Standardleistungen gehören:

  • Buchführung
  • Grundlagen der Rechnungslegung
  • Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen
  • Inventarisierung/Bestände
  • Kostenkontrolle
  • Abschlussprüfung
  • Interne Buchprüfung und Kontrolle
  • Weitere Prüfmaßnahmen

Rechtliche und steuerliche Fragen

Rechtliche und steuerliche Beratung sind zwei unserer Schwerpunkte. Unser Team ist nicht nur mit den typischen Problemen vertraut, die sich beim Betrieb Ihres Auslandsgeschäfts ergeben können, sondern hat auch eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Lösung von spezifischen Fragestellungen unterstützt.

  • China
  • Deutschland
  • Hongkong

Unternehmensfinanzierung

Egal ob Sie eine Finanzierungslösung brauchen oder eine große Transaktion planen – unser Corporate Finance-Team und unsere Rechtsabteilung helfen Ihnen bei der erfolgreichen Durchführung.Zu unseren Standardleistungen gehören:

  • Finanzberatung
  • Transaktionsberatung
  • Steuerliche Beratung
  • Optimierungsprogramme
  • Interimsmanagement

Einkauf und Logistik

Wir kennen die wichtigsten Lieferanten aus verschiedensten Branchen in den Ländern, in denen wir tätig sind, und wir helfen Ihnen, Geschäftskontakte zu knüpfen und ausgezeichnete Bedingungen für Ihr Geschäft zu verhandeln.Zu unseren Standardleistungen gehören:

  • Marktanalysen
  • Produktmanagement
  • Vor-Ort-Kontrollen von Zulieferern
  • Qualitätskontrolle
  • Vertragsverhandlungen
  • Logistische Unterstützung
  • After-Sales-Unterstützung

IPO-Beratung

Wir sind uns bewusst, wie komplex und schwerwiegend die Entscheidung sein kann, Ihr Unternehmen an die Börse zu bringen. Eine solche Entscheidung erfordert höchstwahrscheinlich große Veränderungen in Ihrem Unternehmen, angefangen von einer transparenten und nachvollziehbaren Finanzplanung bis hin zum Aufbau eines aktiven Investorenmanagements. Wir helfen Ihnen, sich auf den Börsengang vorzubereiten. Wir unterstützen Sie beim Projektmanagement, bei den Vorbereitungsaktivitäten (z.B. der Planung der Finanz- und Unternehmensstrukturen, der Auswahl der Wertpapierbörse, der Berater sowie der Emissionsbank), beim Entwurf der rechtlichen Dokument (z.B. des Geschäfts- und Finanzplans und des Emissionsprospekts), der Entwicklung Ihrer IPO-Story, den ersten Marketingaktivitäten, der Planung des ersten Handelstag sowie der Erfüllung der fortlaufenden Transparenzanforderungen nach dem Börsengang. Wir bieten darüber hinaus Managementtrainings an und wir organisieren gern für Sie Ihre jährliche Investorenkonferenz und die lokale Pressearbeit.

  • China
  • Deutschland
  • Hongkong

GESCHÄFTSSTRATEGIE

Eine überzeugende Unternehmensstrategie ist die Grundlage für Ihren internationalen Erfolg. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Auslandsengagement profitabel zu machen.

Markt- und Geschäftsanalysen

Durch die Erstellung von aktuellen Marktanalysen zu den für Ihr Unternehmen relevanten Bereichen unterstützen wir Sie dabei, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen.

Strategische Planung

Wir helfen Ihnen sich zu rasch zu entwickeln und jährlich Ihre strategische Planung an die Situation in den Auslandsmärkten anzupassen. Wir unterstützen Sie dabei, im Vergleich mit lokalen und internationalen Konkurrenzunternehmen Ihre Lage richtig einzuschätzen und gute Entscheidungen zu treffen.

Bewertung von Geschäftsmodellen

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihres Unternehmens, einzelner Bereiche, neuer Produkte, der Wettbewerber oder potentieller Übernahmeziele. Wir tun dies durch eine gründliche Analyse der Finanzdaten im Zusammenspiel mit einer adäquaten Modellierung der zukünftigen Geschäftsentwicklung.

Vermittlung von neuen Geschäftskontakten

Und wir helfen Ihnen, die richtigen Partner für Ihr Unternehmen zu finden, um Ihren Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Auf Basis unserer Präsenz in den verschiedenen Märkten kennen wir die Geschäftsinteressen unserer Kunden sehr gut und können dazu beitragen, beiderseitig vorteilhafte Geschäftsverbindungen zu initiieren.


MARKETING & VERTRIEB

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie und helfen Ihnen, im Ausland erfolgreich zu sein.

Vertriebsstrategie

Effektive Verkaufsstrategien unterscheiden sich deutlich in den verschiedenen Ländern, in denen wir tätig sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsziele in erfolgreiche Marketing- und Vertriebsinitiativen zu übersetzen. Wir unterstützen Sie auch bei der Suche nach den richtigen Partnern – von Marketing-Agenturen bis zu Distributoren und zuverlässigen Repräsentanten für Ihr Unternehmen im Ausland.

Organisation von Veranstaltungen

Wir erstellen Präsentationen und organisieren Veranstaltungen für Sie. Wir finden dazu die richtige Lokation sowie hochkarätige Referenten für Ihre Konferenz oder Ihren Workshop. Wir kümmern uns in Ihrem Namen um das Einladungsmanagement und helfen Ihnen den richtigen Zeitpunkt für Ihre Veranstaltung zu finden, unter Berücksichtigung von lokalen Feiertagen und konkurrierenden Veranstaltungen.

Messen

In vielen Branchen ist es wichtig, auf den relevanten Messen präsent zu sein, insbesondere wenn Sie Ihren Brand in einem Auslandsmarkt einführen möchten. Wir helfen Ihnen Ihren ausländischen Messeauftritt zu planen, übernehmen für Sie die Anmeldeformalitäten und organisieren das Design und den Aufbau Ihres Messestands. Wir unterstützen Sie auch bei der Vorbereitung durch die Einladung potenzieller Kunden und Partner. Wir machen Ihren Messeauftritt regional bekannt und helfen Ihnen bei der Nacharbeitung Ihrer Messekontakte.

Marketingaktivitäten

Unser Marketingteam unterstützt Sie bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere unter der Nutzung von neuen Media wie Social Media. Wir kennen das Nutzerverhalten Ihrer potentiellen Kundengruppen in den Ländern, in denen wir vertreten sind, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kampagnen.

Wir nutzen bevorzugt die folgenden Kanäle:

  • Mobile Angebote auf Smartphones
  • Social Media
  • Suchmaschinen
  • Web-Applikationen
  • Youtube

INVESTITIONEN

Eine gute Investition beginnt mit der richtigen Investitionsstrategie und der Identifikation der Zielunternehmen.

Suche nach Übernahmezielen

eresse zu früh publik wird. Wir sammeln alle notwendigen öffentlich-zugänglichen Informationen über das Unternehmen und fassen diese für Sie in einer standardisierten Form zusammen.

Beteiligungen und Übernahmen

Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei der Durchführung Ihrer M&A-Transaktion, von den ersten Kontakten mit der Zielgesellschaft bis zum Closing. Unser Corporate Finance-Team und unsere Rechtsabteilung stehen bereit, mögliche Transaktionshindernisse frühzeitig zu identifizieren und Ihre Risiken zu minimieren.

Due Diligence

Ein gründliche Due Diligence ist der Schlüssel für erfolgreiche Transaktionen – dies ist sicherlich keine Binsenweisheit. Wir gehen deshalb deutlich über die traditionelle finanzielle und rechtliche Prüfung hinaus und werfen auch einen gründlichen Blick auf interkulturelle Risiken und die Kompatibilität der Unternehmen sowie das Marketing, den operativen Betrieb, das Risikomanagement, die IT, die Informationssicherheit und das Kontinuitätsmanagement der Zielgesellschaft, um nur einige Beispiele zu nennen.

Investitionsprojekte

Wir helfen Ihnen, Ihre ausländischen Investitionsprojekte zu verwalten und alle erforderlichen lokalen Genehmigungen für Ihre Transaktionen einzuholen.

©2015-2019 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?

Services

COMPANY FORMATION BUSINESS OPERATIONS BUSINESS STRATEGY MARKETING & SALES INVESTMENTS
Feasibility and Market Studies Accounting and Auditing Market Research and Analysis Sales Strategy Scouting
Company Incorporation Legal and Tax Business and Strategic Planning Event Organisation Investments and Acquisitions
Trademark Registration Corporate Finance Business Valuation Trade Fairs Due Diligence
Virtual Office Sourcing Business Matching E-Marketing Investment Projects
  IPO Consulting      

 


COMPANY FORMATION

We support you in expanding your business internationally. Whether you want to establish your business in Germany, Europe, China or Hong Kong: we have experts on the ground who know all relevant local requirements and make your start smoothly and successfully.

Feasibility and Market Studies

To make your investment decision easier and more transparent, we prepare feasibility and market studies for you and help you to prepare a sound business plan. Our specialists have a detailed knowledge about many industries. And if we do not have the relevant expertise in our team, we will find the right expert for you in our network.

Our support:

  • Market Analysis
  • Technical Analysis
  • Financial Analysis

Company Incorporation

We provide company incorporation services in Hong Kong, China, Germany, Russia and offshore company. Our consultants will assist our clients in the subsequent operations to comply with the company laws and tax regulations. We provide fully support for the clients to develop their business in different region.

  • Chinese Company Incorporation
  • German Company Incorporation
  • Hong Kong Company Incorporation
  • Offshore Company Incorporation
  • Overseas Company Incorporation

Trademark and Patent Registration

For protecting your intellectual property rights, we recommend to register trademarks and patents as soon as possible before starting in a new jurisdiction. We do the complete registration process on behalf of you and our legal team is also prepared to enforce your rights in case of any infringement.

  • Hong Kong Trademark
  • China Trademark
  • German Trademark
  • European Union Trademark
  • International Trademark

Trademark classification:

The 10th edition of the Nice Classification, an internationally accepted classification, issued by the World Intellectual Property Organization classifies the goods and services into 45 classes.

Virtual Office

By using our virtual office service, you can save costs when starting abroad. Together with local partners we will offer you flexible office solutions and take care of any inquiries by authorities or third parties before your team arrives on the ground. We help you registering your business and support your initial marketing initiatives. We arrange appointments with local authorities, notary as well as legal and tax advisors.


BUSINESS OPERATIONS

From establishing your company until merger & acquisitions or your initial public offering: we help you to operate efficiently and to keep your margins high.

Accounting and Auditing

We consult in accounting questions and help you to maximize your returns. Furthermore, we support you in selecting the right auditing company.

  • Bookkeeping Service
  • Establishment of Accounting Policy
  • Compilation of Financial Statements
  • Inventory Management
  • Cost Control
  • Statutory Audit
  • Internal Audit
  • Special Purpose Audit

Legal and Taxation

Legal and tax advice are two of our core businesses. Our team is not only familiar with the typical issues that might arise in operating your business abroad, but has also supported a lot of companies in solving very specific questions across various industries.

  • China
  • Germany
  • Hong Kong

Corporate Finance

Whether you need to raise money or you plan a major transaction, our corporate finance and legal teams will help you to execute it successfully.

  • Financial Advisory
  • Transaction Advisory
  • Tax Advisory
  • Performance Improvement
  • Interim Management

Sourcing

We know the major suppliers in all countries we operate and we help you to establish business contacts and to negotiate excellent conditions for making your business profitable.

  • Market Analysis
  • Product Management
  • Factory Audit
  • Quality Control
  • Contracting and negotiation
  • Logistic Support
  • After Sales Services

IPO Consulting

We are well aware of the complexity of taken a decision to go public and to execute it. This will most likely require major changes in your accounting and how you run your company. We help you to get prepared for going public and we also support you from preparing the IPO (e.g. financing and listing structures, evaluating stock exchange and selecting intermediaries, project management), via drafting the basic documents (business plan & financials, prospectus, other legal documents), developing your IPO story, marketing (road show arrangements, investor presentations) up to organizing the first trading day and fulfilling transparency requirements after being public. We also offer management trainings and we organize annual investor conferences and press relations on behalf of your listed company.

  • China
  • Germany
  • Hong Kong

BUSINESS STRATEGY

A compelling business strategy is the basis for your international success. We support you to be successful abroad.

Market Research and Analysis

By providing up-to-date market research covering all the topics which are of interest for your business, we help you to adapt swiftly to changing market conditions.

Business and Strategic Planning

We help you to develop and to update your business plan and to monitor your performance vis-à-vis your local peers.

Business Valuation

We support you in valuating your business and that of competitors or potential targets. We do so by analyzing your financials and developing a sound business outlook.

Business Matching

And we help you to find the right partners for your business to grow and to become prosperous. On basis of our presence in several markets, we can match business interests among our clients and help to establish mutually beneficial business connections.


MARKETING & SALES

We support you in implementing your sales strategy and to promote your business abroad.

Sales Strategy

Effective sales strategies differ significantly in the countries we operate. We help you to translate your business goals into successful marketing and sales initiative. We also support you in finding the right partners – from marketing agencies up to distributors and reliable sales agents.

Event Organization

We prepare and organize presentations and events for you. We find the right location and distinguished speakers for your conference and workshops. We executive the invitation process on behalf of you and make sure that you select the right point in time for your event, taking local holidays and competing events into account.

Trade Fairs

In many businesses it is essential to be present at the major trade fairs. In particular, if you want to build up your brand in a new jurisdiction, we highly recommend to consider participating in the relevant gatherings. We help you to select the right trade fair, to register and to receive favourable conditions for your booth or your sponsorship. We also support you in preparing your trade fair participation by inviting potential clients and partners to your booth or arranging meetings with them during the fair. We will promote your participation locally and regionally and help you to follow up with all your trade fair contacts.

E-marketing

Our marketing team provides all kinds of social media networks to fulfil your needs to international, local and the rapid expanding China market. We provide you to comprehensive social media solution, which cooperates to your marketing plan to promote your brand’s spread on the hottest online trend.

  • Mobile Marketing
  • Social Media
  • Search Engine Marketing
  • Marketing Web App
  • Sales Lead Generator
  • Youtube Marketing

INVESTMENTS

A good investment starts with the right investment strategy and finding the right targets.

Scouting

We do the local scouting on behalf of you and help you to prepare long and short lists on basis of your requirements. We act as an intermediary for you to avoid disclosing your interest too early. We collect all necessary publicly available information and summarize them for you in a standardized form.

Merger and acquisitions

Furthermore, we help you to manage your merger & acquisition activities, from the first contacts to the target company up to the closing of your transaction. Our corporate finance and legal teams are prepared to identify any showstoppers and to reduce your risks throughout the whole process.

Due diligence

A sound due diligence is key for any successful transactions. We go beyond the traditional financial and legal audit and also look at intercultural risks and compatibility of businesses in general, as well as marketing, operation, risk management, IT, information security and business continuity of the target company.

Investment projects

We help you to manage any investment projects abroad and to gain all required local permissions for your transaction.

©2015-2017 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?