Management

Marquesa Van Leung

Marquesa Van - 166x250

Marquesa Leung ist eine Unternehmerin aus Hong Kong, von wo aus sie verschiedene Firmen in China und Europa leitet. Sie berät darüber hinaus andere Unternehmen in Fragen des internationalen Handels mit China und Hong Kong und allen damit verbundenen rechtlichen und steuerlichen Fragen.

Vor der Gründung ihrer eigenen Unternehmen war Frau Leung mehr als 15 Jahre als Beraterin tätig und hat sich einen großen Kundenstamm in Hong Kong und China erarbeitet. Sie hat europäische und asiatische Unternehmen bei der Suche nach Handelspartnern und Investitionsprojekten beraten und sie bei der Gründung und dem Aufbau ihres Geschäfts begleitet.

Frau Leung hat ihren Master in Zivil- und Handelsrecht an der Chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht in Peking abgeschlossen. Zuvor hat sie an der Hong Kong University Recht und Finanzen studiert.

 

Dr. Jochen Biedermann

Jochen

Dr. Biedermann ist ein Experte in Kapitalmarktfragen und berät von Frankfurt und Hong Kong aus internationale Börsen, Regulierungsbehörden und Finanzplätze.

Für den Finanzplatz Frankfurt kümmert er sich um den Aufbau und die Entwicklung von Partnerschaften mit anderen führenden internationalen Finanzplätzen sowie um die Vermarktung Frankfurts als sogenanntes „Offshore RMB-Zentrum“, welches deutschen mittelständischen Unternehmen den Zahlungsverkehr mit ihren chinesischen Partnern erleichtert und ihre Kosten zu reduzieren hilft.

Von 1999 bis 2013 war Dr. Biedermann in verschiedenen leitenden Positionen für die Deutsche Börse AG tätig, ein weltweit operierende vollintegrierte Börsenorganisation mit Sitz in Frankfurt. Als Senior Vice President für International Affairs war er für die Geschäftsentwicklung der Gruppe Deutsche Börse in Schwellenländern verantwortlich. Er hat die Deutsche Börse in zwischenstaatlichen Arbeitsgruppen repräsentiert und den Aufbau des China-und Russland-Geschäfts begleitet.
Von 2001 bis 2005 war er darüber hinaus als Seminarleiter für die Frankfurt School of Finance & Management tätig.

Dr. Biedermann ist promovierter Mathematiker mit einem Abschluss der Universität Cottbus sowie einem Diplom in Mathematik/Informatik der Universität Göttingen. Er ist Research Professor für FinTech & Blockchain am International Innovation Center der Hankou Universität, Wuhan.

Yuxing Ruan

Yuxing Ruan

Yuxing Ruan ist Kapitalmarktexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei Investment und Transaktionen zwischen Asien und Europa.

Von 2007 bis 2016 hat Herr Ruan bei der Gruppe Deutsche Börse als Vice President gearbeitet und war verantwortlich für Sales und Marketing der Deutschen Börse Group in Asien und im pazifischen Raum. Er hat mehr als 30 asiatische Unternehmen beim Gang an die Deutschen Börse erfolgreich begleitet.

Yuxing Ruan besitzt ein umfangreiches Netzwerk mit Investmentbanken, institutionelle Investoren, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Anwaltskanzleien und anderen Intermediären in Europa und Asien. Er berät unsere Kunden in allen Fragen rund um IPO, Emmission von Unternehmensanleihen, M&A, Investitionen und anderen Kapitalmarktthemen.

Nina He

Nina

Nina He ist unsere Expertin in Rechtsfragen und leitet unser chinesisches Rechtsberatungsteam. Sie hat langjährige Erfahrung als Syndikusanwältin in verschiedenen großen chinesischen Staatsbetrieben, ausländischen und chinesischen Unternehmen sowie in Entwicklungsprojekten von Lokalregierungen in China. Ihre Spezialgebiete sind Unternehmens- und Vertragsrecht sowie der Schutz geistigen Eigentums. Darüber hinaus hat Sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Reorganisation und Restrukturierung von Unternehmen, Fusionen und Übernahmen sowie in Finanzierungsfragen.

Sie berät unsere Kunden in allen rechtlichen Fragen bei Investitionen in China. Sie steht dazu regelmäßig in engem Kontakt mit der chinesischen Regierung und unterstützt unsere Kunden bei der Planung und Verhandlung von Investitionsbeihilfen mit den entsprechenden staatlichen Stellen.

Frau He hat ihren Master an der Chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht in Peking abgeschlossen und ist zugelassene Anwältin in China.

Prof. Peter Sachsenmeier

Peter

Peter Sachsenmeier ist ein Stratege, Experte für komplexes Technologie-Management, Industrie-Innovator und Visionär.

Peter Sachsenmeier lehrt Informations- und Programmmanagement an großen Universitäten in Großbritannien, Deutschland und außerhalb Europas.
Er hat für die UNO und andere Institutionen gearbeitet, darunter die Weltbank, die UNESCO, die WHO und die UNEP. Er ist Präsident der Schweizerischen Akkreditierungsgesellschaft für Business-Analysten (IBAE). Des Weiteren ist er Co-Autor des Buches “Herausforderungen zwischen Wettbewerb und Zusammenarbeit: Die Zukunft der europäischen Fertigungsindustrie.”

Ein Polyglott und zu Hause in Oxford (England), wo er zu Beginn seiner beruflichen Karriere an der gleichnamigen Universität anfing zu unterrichten. 2006 wurde Peter Sachsenmeier zum Mitglied der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften (Acatech) gewählt. Er verfügt über ein einzigartiges internationales Kontaktnetzwerk und den Zugang zu Investitionsvorhaben und zur fortschrittlichen Technologieforschung. In China ist er als Vizepräsident der Hankou-Universität in Wuhan aktiv und leitet das Innovationszentrum der Universität.

Seine jüngste Arbeit beschäftigt sich mit der Smart City-Technologie in einer zunehmend urbanen Welt und mit den Geschäftsprozessen, die benötigt werden um sensorische Umgebungen zu verwalten, z.B. die fortgeschrittene Fertigungsindustrie 4.0.

Yao Sun

Yao Sun

Yao Sun hat mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt gegenwärtig in den Bereichen Finanzanalyse, Geschäftsanalyse, Unternehmensbewertung und der Modellierung von Investitionen.

Von 2015 bis 2017 war Frau Sun Manager beim Tibetan Crane Fund. Sie war verantwortlich für die Identifikation und Bewertung von Investitionen (Zielunternehmen) in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Von 2011 bis 2015 war Frau Sun Investor Relations-Manager eines chinesischen Unternehmens, welches im Prime Standard der Deutsche Börse gelistet ist. Sie war zuständig für die deutsche Niederlassung und alle Kapitalmarkt-relevanten Angelegenheiten.

Frau Sun ist Diplom-Kauffrau (Universität Erlangen-Nürnberg) und hat einen Bachelor Abschluss von der Nanjing Auditing University in China.

©2015-2019 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?

Team

Marquesa Van Leung

Marquesa

Marquesa is a Hong Kong-based entrepreneur, who has founded and manages several companies in Hong Kong, Mainland China and Europe and advises others how to improve their international business and trade relations.

Before as a business consultant for more than 15 years she was providing business related services to clients and has established a strong client base in Hong Kong and Great China. She assisted European and Asian companies in searching for trade partners and investment projects as well as in starting up companies and business development.

Marquesa holds a Master for Civil and Commercial code in Beijing China University of Political Science and Law and qualified as Legal Counselor in early 2014. She studied Hong Kong law and finance at Hong Kong University before.

Dr. Jochen Biedermann

Jochen

Jochen is a highly experienced consultant in the financial industry and beyond. Based in Frankfurt and Hong Kong, he supports financial centres, stock exchanges, regulatory authorities and corporates in Europe, Asia and the Middle East.

For the financial center of Frankfurt, he takes care of developing partnerships with other leading international financial centers. He is also in charge of marketing for Frankfurt as a so-called “offshore RMB center“, which help German small- and medium-size companies facilitating payment with their Chinese partners and reducing their costs. Furthermore, he supports leading cities in establishing vibrant start-up ecosystems and in supporting young companies with new business ideas in finance and technology.

From 1999 to 2013 Jochen worked in different leading positions for Deutsche Börse Group, a leading and fully integrated global exchange organisation. As SVP for International Affairs he was in charge of Deutsche Börse Group’s business in emerging markets. Between 2001 and 2005 he was also a lecturer at Frankfurt School of Finance & Management.

Jochen holds a doctorate in mathematics with an associate’s degree at the University of Cottbus and a degree in mathematics / computer science at the University of Göttingen. He is Research Professor for FinTech & Blockchain at the International Innovation Center of Hankou University, Wuhan.

Yuxing Ruan

Yuxing Ruan

Yuxing is a Capital Market expert with over 20 years of experience in investment and capital operations between China and Europe.

From 2007 to 2016, Yuxing was Vice President of Deutsche Börse Group. He was responsible for sales and marketing of Deutsche Börse Group in Asia-Pacific. He successfully assisted more than 30 Asian companies having their IPOs at Deutsche Börse.

Yuxing has extensive cooperation and contacts with investment banks, institutional investors, auditors, law firms and other intermediaries in Europe and Asia to provide comprehensive services for corporate listing, bond issuance, mergers and acquisitions, and investment.

Nina He

Nina

Nina is our expert in legal issues and manages our Chinese legal teams. She has many years experience as a company lawyer in several major Chinese state-owned enterprises, foreign and Chinese companies as well as in development projects of local governments in China. She specializes in corporate and contract law and the protection of intellectual property. In addition, it has extensive knowledge in the areas of reorganization and restructuring of companies, mergers and acquisitions and financing matters.

Nina advises our clients on all legal matters when investing in China. It stands to regularly in close contact with the Chinese government and support our customers in the planning and negotiation of investment aid with the relevant authorities.

Nina has completed her master’s degree from China University of Political Science and Law in Beijing and is licensed lawyer in China.


Prof. Peter Sachsenmeier

Peter

Peter is a strategist, expert in complex technology management, industrial innovator and visionary.

Peter teaches information management and large program management at major universities in the UK, Germany, and outside Europe. He has worked for the UN and several of its agencies, including the World Bank, UNESCO, WHO, and UNEP. He is the President of the Swiss accreditation organization for business analysts, IBAE.

Also, co-author of the book “Challenges between Competition and Collaboration: The Future of the European Manufacturing Industry”. A polyglot and at home in Oxford England where he started to teach at the eponymous university right at the beginning of his professional career, Peter was elected a member of the national German Academy for Science and Engineering (Acatech) in 2006. In China he serves as Vice President of Hankou University, Wuhan, and Director of its International Innovation Center.

He has a unique international network of contacts, access to investment projects and advanced technology research. His recent work deals with smart city technologies in an increasingly urban world, Industry 4.0, cyber-physical systems and with the business processes needed to manage sensory environments.

Yao Sun

Yao Sun

Yao has several years of work experience in financial services. Her current focus is on financial analysis, business analysis, valuations and investment modeling.

From 2015 to 2017, she worked for the Tibetan Crane Fund. She identified and evaluated potential investment projects (target firms) in Europe and in particular in German-speaking countries. Between 2011 and 2015, she was Investor Relations Manager of a Chinese Company listed in the Prime Standard of Deutsche Börse. She was responsible for managing all capital market relevant issues.

Yao holds Master degree in business administration from Erlangen-Nuremberg University in Germany and Bachelor degree from Nanjing Auditing University in China.

©2015-2017 Silk Road Consulting Ltd.        In-2C-21px-TM    XING small

Log in with your credentials

Forgot your details?